Mobbing am ArbeitsplatzMobbingberatung - Informationen

Mobbing durch Vemieter

Mobbing durch Vermieter

 

Obwohl der thematische Schwerpunkt dieser Website bei "Mobbing am Arbeitsplatz" liegt, möchten wir hier kurz eine andere Art von Mobbing aufgreifen: Mobbing durch den Vermieter. Etwas kurioses und wohl typisches fanden wir hier:

" ...hab ein riesenprob.
und zwar hab ich jetzt schon 2 abmahnungen kassiert,weil meine kinder zu laut sind.sie sind 11,5 und 2.
also ich versuche immer das sie etwas ruhiger sind.bin alleinerziehend.
abends is ab 19.00 uhr ruhe,laut sind sie nur halt vormittags oder nachmittags.aber eigentlich hält sich das in grenzen.sind halt kinder die spielen und toben,wenn draussen schlechtes wetter ist.
es ist auch eigentlich immer nur eine person die sich aufregt,meine nachbarin.sie kommt jeden tag rüber und sagt ich soll die musik leiser machen sie arbeitet im nebenzimmer.die musik ist zimmer lautstärke wohl angemerkt.
der vermieter schickt abmahnungen und droht mit rausschmiss beim nächsten mal.ich hab versucht mit der frau zu reden,jedoch ohne erfolg,sie dreht sich einfach um und macht die tür zu.
mir kommts soi vor als wenn die mich rausekeln will.ich hab auch keine nerven mich mit ihr hinzustellen und zu zanken.
was soll ich tun wenn mal wieder angeblich alles zu laut ist!?
ich brauch die wohnung.is alles so komplizier ..."

Quelle: http://www.beamte4u.de/forum/thema5562.html

Vermieter scheinen immer häufiger Mobbing zu betreiben, um unliebsame Mieter aus der Wohnung zu drängen. Dabei wäre die Frage von Interesse, was eigentlich als Mobbing durch den Vermieter zu bezeichnen ist. Gehört auch das oben beschriebene Vorgehen dazu?

Impressum | Kontakt | ©2006 MKGesundheitsberatung

weitere Themen: Mobbing in der Schule | Mobbing durch Vermieter